GENS4ALL

GENS4ALL

Aus SEGA-DC.DE

Version vom 13. August 2012, 22:01 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
GENS4ALL
Sonicthehedgehog.png
Homepage Homepage
Neueste Version Beta
Herunterladen Rohdateien und Quelltext
Veröffentlichung 20.05.2012
Autor Chui
Hilfe von Stef D und Fox68k
Basiert auf GENS
Emuliert Mega Drive
Bester Emulator
für dieses System?
Ja
Aktiv Ja

GENS4ALL ist ein MegaDrive-Emulator für Dreamcast und darüber hinaus der mit Abstand beste Emulator für dieses System auf der Dreamcast. Er läuft mit vielen Spielen in fast der Originalgeschwindigkeit.

GENS4ALL ist ein Port von Stef Ds bekanntem MD-Emulator für PC, Gens. Die Dreamcast-Version stammt vom spanischen Programmierer Chui, der während der Entwicklung von Fox68k unterstützt wurde. Eine erste Version des Emulators erschien schon 2008, das bislang neueste Update kam im Frühjahr 2012.

GENS4ALL ist nicht nur der schnellste und kompatibelste MegaDrive-Emulator für Dreamcast, er unterstützt darüber hinaus auch den SD-Karten-Adapter und hat viele Komfortfunktionen. Zur Emulation ist jedoch ein Mega Drive BIOS notwendig, das wir aus rechtlichen Gründen hier leider nicht anbieten können.

Die aktuelle Version kann man über diesen Link herunterladen.

Newsartikel auf SEGA-DC.DE zu GENS4ALL