SEGA Swirl

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 22. September 2012, 15:05 Uhr von Jenkins (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Daten

Segaswirl title.jpg
Genre: Puzzle
Entwickler: SEGA / Tremor Entertainment
Vertrieb: SEGA
Spieler: 1 - 4
Medien: auf diversen GD's (s.u.)
VMU Minispiel: Nein
Anzahl VMU Blöcke: keine
Altersfreigabe: nicht USK geprüft
50/60Hz-Modus: Ja
VGA-Unterstützung: Ja
Online Funktionen: Ja, Highscore-Vergleich per Mail

Unterstützte Peripherie: Standard Controller


Informationen

Der SEGA Mitarbeiter Scott Hawkins entwarf und programmierte die PC Version des Spiels. Tremor Entertainment half bei der Portierung. Auf den folgenden Datenträgern wurde das Spiel kostenlos beigelegt:

Die PC Version kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Die Dreamcast und PC Spieler können sogar online gegeneinander antreten. Wobei das nicht in Echtzeit passiert. Am Ende der Runde, wird eine Mail mit den wichtigsten Daten verschickt (erzielter Highscore usw.). Theoretisch ist das Spiel noch online spielbar, nur leider gibt es kaum noch eMail-Anbeiter, die diese "einfache" Verbindung zulassen (keine gesicherte SMTP-Verbindung u.a.).

Später wurde SEGA Swirl auch für das PALM OS umgeschrieben und mithilfe von Macromedia Shockwave ins Internet gebracht.

Video



zurück zur PAL-Spieleliste
zurück zur US-Spieleliste