SG-1000

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 27. September 2012, 10:19 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Das '''SG-1000''' (steht für ''SEGA Game 1000'') war die erste Videospielkonsole von SEGA. Es erschien bereits im Sommer 1983 in Japan, der große Durchbruch gelan...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das SG-1000 (steht für SEGA Game 1000) war die erste Videospielkonsole von SEGA. Es erschien bereits im Sommer 1983 in Japan, der große Durchbruch gelang jedoch nie. Obwohl es beispielsweise in Australien, Neuseeland und auch in einigen südeuropäischen Ländern vertrieben wurde, blieb die Verbreitung fast ausschließlich auf den japanischen Markt beschränkt.

1985 kam in Japan schließlich das Master System auf den Markt (damals unter dem Namen Mark III), das sich als deutlich erfolgreicher als sein Vorgänger erwies.