Sega Club Weingarten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Sega Club Weingarten''' war ein bekannter deutscher [[SEGA]]-Fanclub. Er wurde im September 1996, zunächst informell, gegründet und war unter der der Adresse „scw-web.de“, später auch unter „sega-club.com“ im Netz erreichbar. Der Name Weingarten kam vom Gründungsort, Weingarten bei Karlsruhe in Baden-Württemberg. Im Gegensatz zu vielen anderen Fanclubs wurde der „SCW“ schon bald ein richtiger eingetragener Verein.
Der '''Sega Club Weingarten''' war ein bekannter deutscher [[SEGA]]-Fanclub. Er wurde im September 1996, zunächst informell, gegründet und war unter der der Adresse „scw-web.de“, später auch unter „sega-club.com“ im Netz erreichbar. Der Name Weingarten kam vom Gründungsort, Weingarten bei Karlsruhe in Baden-Württemberg. Im Gegensatz zu vielen anderen Fanclubs wurde der „SCW“ schon bald ein richtiger eingetragener Verein.


Die Nicknamen der Gründer waren ''Tobs'', ''M.A.S.'' und ''Koks''. Der Club beteiligte sich zeitweise auch am [[Sega Freak Forum]] und veröffentlichte sogar ein Clubmagazin. Für dieses Magazin registrierte man damals die URL ''[[sega-magazin.de]]'', welche 2005 letztlich an das [[SEGA ON|SEGA-ON-Projekt]] übergeben wurde.  
Die Nicknamen der Gründer waren ''Tobs'', ''M.A.S.'' und ''Koks'', alle drei damals noch Schüler. Der Club beteiligte sich zeitweise auch am [[Sega Freak Forum]] und veröffentlichte sogar ein Clubmagazin. Für dieses Magazin registrierte man damals die URL ''[[sega-magazin.de]]'', welche 2005 letztlich an das [[SEGA ON|SEGA-ON-Projekt]] übergeben wurde.  


Der Verein wurde bis 2004 vor allem durch Mitgründer Andreas Kolar geführt,  war jedoch schon ab 2003 nicht mehr so aktiv wie früher. 2004 kam es zu endgültigen Auflösung des Clubs. Das heutige [[SEGA-Club.com]] übernahm die Domain sega-club.com, ebenso wie zahlreiche ehemalige SCW-Mitglieder.
Der Verein wurde bis 2004 vor allem durch Mitgründer Andreas Kolar geführt,  war jedoch schon ab 2003 nicht mehr so aktiv wie früher. 2004 kam es zu endgültigen Auflösung des Clubs. Das heutige [[SEGA-Club.com]] übernahm die Domain sega-club.com, ebenso wie zahlreiche ehemalige SCW-Mitglieder.

Aktuelle Version vom 21. Juli 2014, 22:24 Uhr

Scwlogo.jpg

Der Sega Club Weingarten war ein bekannter deutscher SEGA-Fanclub. Er wurde im September 1996, zunächst informell, gegründet und war unter der der Adresse „scw-web.de“, später auch unter „sega-club.com“ im Netz erreichbar. Der Name Weingarten kam vom Gründungsort, Weingarten bei Karlsruhe in Baden-Württemberg. Im Gegensatz zu vielen anderen Fanclubs wurde der „SCW“ schon bald ein richtiger eingetragener Verein.

Die Nicknamen der Gründer waren Tobs, M.A.S. und Koks, alle drei damals noch Schüler. Der Club beteiligte sich zeitweise auch am Sega Freak Forum und veröffentlichte sogar ein Clubmagazin. Für dieses Magazin registrierte man damals die URL sega-magazin.de, welche 2005 letztlich an das SEGA-ON-Projekt übergeben wurde.

Der Verein wurde bis 2004 vor allem durch Mitgründer Andreas Kolar geführt, war jedoch schon ab 2003 nicht mehr so aktiv wie früher. 2004 kam es zu endgültigen Auflösung des Clubs. Das heutige SEGA-Club.com übernahm die Domain sega-club.com, ebenso wie zahlreiche ehemalige SCW-Mitglieder.

Weblinks