007Cheater

Aus SEGA-DC.DE

007Cheater, auch als Cheatah oder unter seinem richtigen Namen Sean Bryant bekannt, war ein amerikanischer Dreamcast-Szener der Ende 2000 die Webseite DCEmulation.com gründete. DCEmulation wurde damals schnell zu einer bekanntesten und beliebtesten Seiten zum Thema Dreamcast wurde und ist heute die älteste und größte Dreamcast-Webseite weltweit.

Wenig später eröffnete er passend zu DCEmulation auch ein eigenes IRC-Netzwerk (DCEmulation-IRC). Dieses war auch als Cheatlist-IRC bekannt, benannt nach Cheatlist.com, einer anderen Webseite von ihm, die er parallel dazu betrieb. Später gründete er auch die Webseite PSPEmulation.com, die sich mit der PSP-Szene beschäftigte, aber bereits 2006 kurz nach der Gründung wieder einschlief. Wirklich aktiv war er auf DCEmulation nur in der Anfangszeit, später wurde die Seite von Co-Administratoren verwaltet.

Anfang 2008 kam es zu einem Streit mit |darc|, einem der Co-Administratoren von DCEmulation, übernahm dieser die Seite. Seit dem ist DCEmulation nur noch über die Adresse DCEmulation.org erreichbar. DCEmulation.com leitet nun auf das persönliche Videospiele-Blog von 007Cheater weiter.