4x4 Evolution

4x4 Evolution

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten

  PAL
Norelease.gif
NTSC-U
4x4evocoverntsc.jpg
NTSC-J
Norelease.gif
Untertitel -
auch bekannt als 4x4 evo
Genre: Rennspiel
Entwickler: Terminal Reality
Vertrieb: Gathering of Developers
Spieler: 1 - 2
Medien: 1 GD-ROM
VMU Minispiel: Nein
Anzahl VMU Blöcke: 40, variable Blöcke für eigene Strecken.
Online Funktionen: Ja, Server immer noch online!
VGA-Unterstützung: Ja
50/60Hz-Modus: Nein
Altersfreigabe: - Everyone (ESRB) -
Erscheinungsdatum: - 30.10.2000 -
Katalog Nummer: - T-41903N -
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, Lenkrad, Tastatur, VGA-Box
Extras: -


4x4 Evolution ist ein Rennspiel für Dreamcast. Es verfügt über 70 lizensierte Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern. Darunter: Chevrolet, Dodge, Jeep, Ford, Toyota, Lexus, Nissan, Infiniti, Mitsubishi u.a. Neben dem Karriere Modus und dem "Rennen auf Zeit", portierte Terminal Reality auch den Online-Modus, welcher nach wie vor online spielbar ist! Der Strecken Editor bietet die Chance neuen Strecken zu entwerfen.

4x4 Evolution war das erste Spiel, das standardmäßig mit anderen Plattformen kompatibel war. Dreamcast, PC und MAC Spieler verbinden sich auf die gleichen Server und können sich so online gegenseitig messen. Der Online-Modus ist noch immer spielbar und wird hin und wieder auch von Spielern genutzt.

Trivia

  • Ein spanischer Sammler ist in Besitz einer komplett lokalisierten Version von 4x4 Evolution, auf einer GD-R. Da Big Ben bereits Werbung für das Spiel geschaltet hat, kann man davon ausgehen, dass die PAL Version kurz vor der Veröffentlichung stand.
  • Der russische Hobby-Entwickler cptPauer hat Ende 2011 herausgefunden, wie neue Fahrzeuge, Strecken (u.a. aus dem zweiten Teil oder anderen Spielen der Entwickler), Songs usw. in das Spiel integrieren kann. Zusätzlich wurde der Mod "4x4 ProEvolution" angekündigt.

Weitere Cover

4x4evobackus.jpg
NTSC-U Rückseite

» zurück zur: US-Spieleliste