A.G.E.

A.G.E.

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
A.G.E.
Agedemo.jpg
Homepage hitmen-console.org
Gruppe Hitmen
Herunterladen -
Veröffentlichung April 2000
Autor Skywalker

A.G.E. (steht für Alles Ganz Einfach) ist eine Dreamcast-Demo der deutschen Demogruppe Hitmen und vermutlich die erste Homebrew-Software überhaupt für die Dreamcast. Die Demo wurde maßgeblich von Skywalker entwickelt und auf der Demoparty Mekka & Symposium 2000 im April 2000 veröffentlicht. Dort erreichte die Demo den 8. Platz. Für A.G.E. wurde zudem eine eigene Hardware erstellt, der sogenannte Dreamcast Debug Handler. Erst mit dieser Hardware war es den Entwicklern möglich geworden für die Dreamcast zu entwickeln.

Obwohl die Demo großes Aufsehen erregte, auf zahlreichen Demoparties vorgestellt wurde und sogar Printmagazine darüber berichteten, wurde A.G.E. nie veröffentlicht. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war es aber das allererste Dreamcast-Programm überhaupt, das nicht von SEGA offiziell lizensiert wurde.

Links