ATani

ATani

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

ATani war ein amerikanischer Dreamcast-Hobby-Entwickler.

Schon 2000 veröffentlichte er "SegaEMU", einen Emulator SG-1000/MegaDrive-Emulator für PC. Dieser fand damals jedoch noch recht wenig Anklang und wurde von ihm bald wieder aufgegeben. Bald darauf kam ATani zur Dreamcast-Szene und begann 2002 mit der Entwicklung von DC Generator. Dabei handelte es sich um einen der ersten MegaDrive-Emulatoren überhaupt für Dreamcast. Nach einiger Zeit gab er jedoch das Projekt an MetaFox ab und widmete sich anderen Dingen. 2005 veröffentlichte er Copper Swapper, ein Puzzlespiel für Dreamcast. Dieses hätte eventuell sogar kommerziell erscheinen sollen, als eines von mehreren Minispielen auf der Compilation GOAT Games, die jedoch nie veröffentlicht wurde. Außerdem beteiligte sich ATani aktiv an der Entwicklung von KallistiOS.