BlueCrab

BlueCrab

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

BlueCrab (auch bekannt unter seinem echten Namen Lawrence Sebald) ist ein US-amerikanischer Programmierer in der Dreamcast-Szene. Er ist seit etwa 2002 in der Szene aktiv und heute einer der bekanntesten Dreamcast-Hobby-Entwickler.

Eines seiner ersten Programme war ljsdcgen, ein Mega-Drive-Emulator, der allerdings noch nicht so weit fortgeschritten ist.

Er portierte den Saturn-Emulator Yabause auf Dreamcast und veröffentlichte 2009 den Dream Photo Manager, mit dem sich Fotos von der Dreameye-Kamera verwalten lassen. Seit 2008 ist er einer der Administratoren von DCEmulation.org. Außerdem entwickelte er den Master-System-Emulator CrabEmu. Seit 2009 arbeitet er an einer eigenen Server-Software für PSO, Sylverant, und betreibt auch einen gleichnamigen PSO-Server. 2011 veröffentlichte er den Sylverant PSO Patcher.

Er ist heute einer der aktiven Entwickler von KallistiOS.

Eines seiner weiteren Projekte ist DCRPG, Rollenspielür Dreamcast. DCRPG war allerdings immer nur ein Nebenprojekt und ist bisher nicht erschienen. Ob BlueCrab noch aktiv daran arbeitet, ist unsicher.