Boob!boy

Boob!boy

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Boob!boy
Boobboy.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version 1.5
Herunterladen Rohdateien
Veröffentlichung 22.12.2000
Autor CyRUS64
Basiert auf Eigenentwicklung
Emuliert GameBoy (Color)
Bester Emulator
für dieses System?
Nein
Aktiv Nein

Boob!boy war der erste Gameboy-Emulator für Dreamcast und wurde von CyRUS64 entwickelt. Der sonderbare Name ist ein Wortspiel und leitet sich von boob.co.uk ab, der Seite, deren Gründer CyRUS war.

Boob!boy war ein komplett neugeschriebener Emulator und keine bloße Portierung und existiert auch in einer PC-Version. Da Ton die Dreamcast-Version oft zum Absturz bringt, wurde die Sound-Emulation nur in der PC-Version aktiviert.

Viele Spiele laufen mit Boob!boy sogar in voller Geschwindigkeit, unter anderem Super Mario Land.

Boob!boy ist außerdem eines der wenigen Programme, dass das Windows CE SDK benutzt.

Wer einen GameBoy-Emulator mit Sound-Emulation sucht, der greift zu DCGNUBoy.

Links