DC-France

DC-France

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
DC-France
Dc-france.png
Adresse http://www.dc-france.com
Start Juni 2004
Aktiv bis 31.10.2008
Online bis heute
Gründer erwan, SiZiOUS, JMD
Sprache Französisch

DC-France.com war eine der wichtigsten Webseiten in der französischen Dreamcast-Szene und wurde von erwan, JMD, SiZiOUS und einigen anderen Mitte 2004 gegründet.

Mitte 2004 gründete erwan eine eigene, französischsprachige Dreamcast-Webseite und trat dabei in direkte Konkurenz zum bereits bestehenden DCReload, einer bereits etablierten französischen Webseite. Viele französische Dreamcast-Entwickler, wie JMD oder SiZiOUS, unterstützten von nun an trotzdem DC-France, allerdings konnte die Seite nie eine wirklich große Community aufbauen, da der Großteil der "normalen" Benutzer bei DCReload blieb - trotz der sehr fachkundigen Beiträge und Inhalte auf DC-France. Bis Ende 2007 wurde DC-France regelmäßig mit Updates versorgt, schlief dann jedoch ein. Mitte 2008 unternahm erwan einen Versuch die Seite wiederzubeleben. Nach nur wenigen Wochen gab er allerdings endgültig auf, nachdem dieser Versuch weit hinter den Erwartungen zurückblieb.

Seit Anfang 2009 ist DC-France endgültig und wohl für immer offline. Die Domain dc-france.com steht zum Verkauf.

Unabhängig vom späteren DC-France existierte von Anfang 2000 bis Mitte 2001 eine weitere, französische Dreamcast-Fanseite unter der selben Adresse.