DCGNUboy

DCGNUboy

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
DCGNUBoy
Dcgnuboydep.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version 1.0.3-0.6
Herunterladen Rohdateien
Quelltext
Veröffentlichung 4.8.2002
Autor Takayama Fumihiko
Basiert auf GNUBoy
Emuliert GameBoy (Color)
Bester Emulator
für dieses System?
Ja
Aktiv Nein

DCGNUBoy ist ein sehr guter GameBoy Emulator für Dreamcast. Er basiert auf dem quelloffenen GameBoy-Emulator GNUBoy für PC und wurde vom Japaner Takayama Fumihiko auf die Dreamcast portiert. Er läuft in voller Geschwindigkeit und mit Sound und ist der beste GameBoy-Emulator für den Kringelkasten. GBA-Emulation findet man allerdings nur bei gpSPDC.

Vorkonfigurierte DCGNUBoy-Versionen

DCEvolution.net hat zwei vorkonfigurierte CD-Abbilder mit DCGNUBoy zusammengestellt. Zum einen wäre da das Dream Emulation Project. In diesem Paket sind neben einer speziell angepassten Version von DCGNUBoy auch mehr als 200 Spiele für den GameBoy (Color) enthalten - alle davon aus der Gameboy-Hobby-Entwickler-Szene.

Das andere CD-Abbild wäre GBSPlay, eine Sammlung an Musikstücken die für das GameBoy-Soundsystem komponiert wurden. Wer auf kultige 8Bit-Klänge steht, für den ist dieses Paket das richtige!