DCISOS.DE

DCISOS.DE

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
DCISOS.DE
Kein Bild verfügbar
Adresse http://www.dcisos.de
Start Mitte 2000
Aktiv bis Juni 2001
Online bis Herbst 2001
Gründer SickBoy (?)
Sprache Deutsch
Das Forum von DCISOS.DE

DCISOS.DE war der erste Versuch eine deutschsprachige Dreamcast-Szene-Webseite zu etablieren. Die Seite wurde Mitte 2000 von SickBoy, DarkJoker, DJ TeKk, Igor und einigen anderen gegründet und verschwand bereits Mitte 2001 wieder vom Netz. Die Seite war sehr stark auf die damalige Dreamcast-Szene fokussiert und wurde von einigen deutschsprachigen Dreamcast-Programmierern untersützt, unter anderem von SoHo. Spieletests oder Previews gab es dort nicht, es ging hauptsächlich um die "Szene". Bis kurz vor der Schließung konnte die Webseite knapp 1000 registrierte Benutzer sammeln und in weniger als einem Jahr eine sehr aktive Community aufbauen. dcisos.de war neben kreatiVs dreamcaster board eine der aktivsten, szenenahen Dreamcast-Sites im deutschsprachigen Web. Die Seite war auch unter dc-isos.de erreichbar.

Ab Juli 2001 war auf dcisos.de nur noch folgende Meldung zu lesen:

www.dcisos.de ist leider geschlossen.
Wir danken für euren Besuch und euren Support in den letzten Monaten.



Seit August 2011 haben wir die Domain DCISOS.DE registriert, die nun auf SEGA-DC.DE weiterleitet. Unsere Website ist also indirekt zum Nachfolger von dcisos.de geworden.

Links