DCReload

DCReload

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
DCReload
Dcreloadfr.jpg
Adresse http://dcreload.free.fr
Start Ende 2002
Aktiv bis Mitte 2006
Online bis heute
Gründer Oggy
Sprache Französisch

DCReload war eine große französische Dreamcast-Webseite. Sie wurde Ende 2002 von Oggy gegründet und wurde schnell von französischen Dreamcast-Programmierern, wie etwa SiZiOUS, Diwee oder JMD unterstützt. Als 2004 die ebenfalls französische Webseite DC-France gegründet wurde, traten die beiden Seiten einen Konkurenz-Kampf an. Letztendlich unterstützten die französischen Programmierer DC-France, während der Großteil der normalen Benutzer auf DCReload verblieb. Ab Ende 2005 gab es auf DCReload immer unregelmäßiger News, Mitte 2006 wurde die Seite noch einmal mit einem neuen Design versehen. Ab diesem Zeitpunkt jedoch erfolgten keine Aktualisierungen mehr und die Seite wurde inaktiv. Trotzdem sind im Forum von DCReload bis heute viele französische Dreamcast-Fans aktiv.