DC Movie Player

DC Movie Player

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
DC Movie Player
Kein Bild verfügbar
Homepage Homepage
Neueste Version Test 2
Herunterladen Rohdateien
Zweck Multimedia-Spieler
Veröffentlichung 5.5.2003
Autor Bero
Aktiv Nein

Der DC Movie Player ist, wie der Name schon sagt, ein Programm mit dem sich auf der Dreamcast Videos ansehen lassen. Er ist allerdings auch mit einer Vielzahl an Audio-Formaten kompatibel, unter anderem MP3 und OGG. Neben Daten-CDs werden auch Video-CDs unterstützt. Dateien mit japanischen Schriftzeichen im Namen können ebenfalls gelesen werden. Entwickelt wurde er vom japanischen Programmierer Bero. Zwar werden viele Audio- und Video-Formate unterstützt, allerdings klappt das synchrone Abspielen von Videos mit Ton nicht richtig. Außerdem gibt es keinerlei Funktionen wie Zurückspulen, das Programm spielt Medien lediglich von Anfang bis Ende ab. Es handelt sich bei der aktuellen Version lediglich um einen öffentlichen Beta-Test, DC Movie Player wurde leider nie fertiggestellt.

Unterstützte Formate

  • Formate: mpg/avi/asf(wmv)/mov(QuickTime)/rm(RealAudio/Video)/wav/mp3/ogg/ogm
  • Video: mpeg1/mpeg2/mpeg4(DIVX4/5,XviD)/msmpeg v1/v2/v3(DIVX3)
  • Audio: mp1/mp2/mp3/oggvorbis/wma/pcm/adpcm

Links