DUX

DUX

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten

Duxnormalcover.jpg

Entwickler: Hucast.net & KonTechs
Vertrieb: Hucast.net

Genre: Shoot 'em Up
Spieler: 1
Medien: 1 CD-ROM
VMU-Minispiel: nein
Anzahl VMU Blöcke:
Unterstützte Peripherie: Standard-Controller, Arcade Stick, VMU
50/60Hz-Modus: Nein
VGA-Unterstützung: Ja

Online: Nein
Altersfreigabe: nicht USK geprüft
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2009
Spincard: Nein
Katalog Nummer: besitzt keine!


DUX ist ein Shoot'em Up-Spiel, das von den deutschen Entwickler-Teams HUCast und KonTechs entwickelt wurde. Die Entwicklung von DUX begann im Februar 2008, wenig später wurde das Spiel offziell angekündigt und auch Vorbestellungen angenommen. Mit einigen Verzögerungen erschien das Spiel dann am 17. Juni 2009.

Die Programmierung des Spiels übernahm Martin Konrad, verantwortlich für Game-Design und Grafiken war René Hellwig (auch Mitglied beim NG:DEV.TEAM). Der Soundtrack wurde von André Neumann komponiert. Zur damaligen Veröffentlichung hatten wir ein Interview mit den Entwicklern geführt.

Durch einen Fehler im Quellcode, ist es möglich, unendliche Extraleben im 50Hz-Modus zu erhalten. Bekannt wurde der Fehler unter den Namen "50hz Infinitive Life Bug". Da viele Spieler dies als störend empfanden und nach der Veröffentlichung noch Verbesserungen gefunden wurden, kündigte HUCast das überarbeitete DUX 1.5 an.

Seit Juli 2012 verkauft HUCast einen Nachdruck von DUX über den HUCast WebShop. Diesmal liegt der Soundtrack bei und wird für 9,99 EUR angeboten. 500 Exemplare wurden laut Webseite nachgedruckt.

Bilder

Dux1.png Dux2.png Dux3.png

Newsartikel

Links


zurück zur Regional-Freie-Spieleliste