Dzone.de

Dzone.de

Aus SEGA-DC.DE

(Weitergeleitet von DZone.de)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dzonede.jpg

Dzone.de (Dreamcast Zone)war eine deutschsprachige Dreamcast-Website, die von 1999 bis Ende 2001 existierte. Sie wurde betrieben von der Netbrain AG aus Trier, einer Internetfirma die damals mehrere große Videospiele-Sites betrieb.

Dzone.de bot Spieletests, Previews, Cheats, Hintergrundartikel sowie News über neue Dreamcast-Spiele. Über die Entwicklerszene berichtete man dagegen so gut wie gar nicht, ab und zu gab es aber dennoch Artikel zu Programmen wie etwa bleemcast!. Dzone.de war damals bis 2001 die vermutlich meistbesuchte Dreamcast-Webseite im deutschsprachigen Raum. Gegen Ende des Jahres gab es dann aber kaum noch neue Einträge auf der Seite, was sicherlich mit dem Dreamcast-Produktionsstopp zusammenhing. Im November 2001 meldete dann die Firma hinter dzone.de, die Netbrain AG, Insolvenz an und die Seite ging offline.