Demul

Aus SEGA-DC.DE
Demul
Demul1.jpg
Homepage Homepage
Offizielles Foren-Thema
Neueste Version 0.56
Herunterladen Herunterladen
Veröffentlichung August 2010
Autor Wind, CaH4e3, Ajax16384
DreamZZz und andere
Emuliert Dreamcast
Aktiv Ja

Demul ist ein Dreamcast- und NAOMI(2)-Emulator für Windows-PCs. Entwickelt wird er von einem vierköpfigen russischen Entwickler-Team, das vom Programmierer Wind geleitet wird. Momentan ist Demul der Dreamcast-Emulator, der am aktivsten entwickelt wird. Die erste Version erschien bereits 2006 und war bereits damals mit den meisten kommerziellen Spielen kompatibel. Mittlerweile wurde die Kompatibilität weiter verbessert und Demul emuliert sogar die SEGA NAOMI-Automaten. Neben nullDC ist Demul heute der wahrscheinlich beste Dreamcast-Emulator für den PC.

Oft wird Demul nur im russischen Forum Emu-Russia veröffentlicht und es dauert oft etwas länger bis der Rest der Community davon erfährt. Der Emulator selbst ist aber auf Englisch verfügbar.

Zur Emulation wird ein Dreamcast- bzw. NAOMI-BIOS benötigt.