Dreamcast-Demos aus Japan

Dreamcast-Demos aus Japan

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreamcast Magazine

Dcmag01.jpgDcmag4-2.jpgDcmag5-28.jpgDcmag8-11.jpgDcmag07.jpgDcmag08.jpgDcmag09.jpgDcmag10.jpg

Dorimaga

Dcmag12.jpg

Promo und Trial-GD's

In Japan gab es neben den so genannten "Sample"-GDs auch reguläre Demo bzw. Testversionen von einigen Spielen. Im Gegensatz zu den Sample's, befinden sich hierbei entweder nur Videos oder kurze Probeversionen auf der GD. Teilweise lagen diese als Bonus und für Promozwecke diverser Spieler bei.

Dynamite Deka 2

Dynamitedeka2 trial.jpg
Seriennummer: 610-7150 / 673-00301

Dem offiziellen Dreamcast Magazin in Japan wurde eine 1-Level-Demo von Dynamite Deka 2 beigelegt. Mai Ausgabe vom 28. April 1999.


D2 Shock

D2shock gd.jpg
Seriennummer: T-30001M

Mit D2 Shock hat W.A.R.P. Werbung für das damals bald erscheinende D2 gemacht. Die Demo-GD lag dem japanischen Spiel Real Sound: Kaze no Regret bei und umfasst einen spielbaren Abschnitt und ein Video. Da sich das Spiel zu dem Zeitpunkt noch in der Entwicklung befand, sind viele Unterschiede zu finden. Ein Vergleich, mit dem fertigen Spiel, findet ihr hier


Frame Gride Test Operation Disc

Framegride testopdisc.jpg
Seriennummer: 610-7123

Die Frame Gride Test Operation Disc lag der zweiten Dreamcast Express bei und ist eine Demoversion von dem Spiel Frame Gride.


Sakura Taisen 4 Preview Disc

St4 previewdisc.jpg
Seriennummer: 673-03297

Die Preview Disc von Sakura Taisen 4 lag beider Versionen von Sakura Taisen Online bei. Auf dem Datenträger befindet sich lediglich ein Video zu dem vierten der Sakura Taisen Serie.


Eternal Arcadia @barai Edition (Papierhülle)

Barai soapapier.jpg
Seriennummer: 673-02027 / 673-02028

Neben der regulären @barai Edition von Eternal Arcadia, legte SEGA die gleichen GD's dem Famitsu Magazins (Oktober 2000, 618. Ausgabe) bei. Allerdings in zwei Papierhüllen. Die Version ist komplett identisch zu der regulären Version. Weitere Informationen zu dem japanischen "try-before-you-buy"-Service, findet ihr unter @barai Edition



zurück zur Demo-Übersicht



Text: jo!ghurt, Jenkins Scans und Fotos: jo!ghurt, Larsen, Jenkins