Dreamcast-System.de.vu

Aus SEGA-DC.DE

Dreamcast-System.de.vu war ein kleines deutsches Dreamcast-Forum, zu deren Gründerinnen Mushmeanie, Lumina und einige andere zählten. Das Forum wurde Anfang 2003 gegründet und komplett mittels kostenloser Dienste betrieben: Bei der Domain handelt es sich um eine kostenlose .de.vu-Adresse, das Forum wurde bei RapidForum gehostet. Trotzdem entwickelte sich Dreamcast-System.de.vu zunächst nicht schlecht und hatte Ende 2007 etwa 100 registrierte Benutzer und 7.200 Beiträge. Nach 2007 ebbte die Aktivität jedoch stark ab. 2008 war nur noch wenig Aktivität im Forum vorzufinden. Am 1.3.2009 ging RapidForum, der Forenhoster von Dreamcast-System, offline und schloss seine Dienste. Damit endete auch die Zeit dieses kleinen Dreamcast-Forums. Ein großer Teil der Community war bereits zuvor zu SEGA-DC.DE gewechselt.