Dreamcast magic

Dreamcast magic

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreamcast magic war ein deutsches Dreamcast-Magazin. Neben den beiden großen Magazinen in Deutschland, der Dreamcast Kult und dem Offiziellen Dreamcast-Magazin, gab es ab dem 09.12.1999 die Dreamcast magic für 5,90 DM vom OZ-Verlag. Sie legte ihren Fokus eher auf hilfreiche Tipps & Tricks, Cheats sowie Previews und setzte sich somit von der Konkurrenz etwas ab. Richtige Tests spielten nur eine untergeordnete Rolle. Die Auflage war weitaus geringer, das Heft erschien zweimonatlich. Die letzte von neun Ausgaben erschien im April 2001, das Magazin verschwand ohne Ankündigung im Heft. Eine knappe Begründung fand sich nur auf der Homepage:

Die Ausgabe 04/2001 war vorerst die letzte der Zeitschrift DCM. Leider wurde das Blatt vom Verlag eingestellt, da aufgrund der Bekanntgabe des DC-Endes kein Bedarf für ein Mag in diesem Sektor gesehen wurde. Schade sagen wir, denn die Dreamcast ist sicher noch lange nicht "tot".

Die Interpräsenz http://www.dreamcast-magic.de (Klick führt auf ein Backup im Web-Archiv) folgte erst Monate nach der ersten Ausgabe. Das Gästebuch von Dreamcast-Magic.de existiert sogar noch heute.

Um zur jeweiligen Ausgabe zu gelangen, bitte auf den Titel klicken.

Dcmagic1.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 01
Dcmagic2.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 02
Dcmagic3.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 03
Dcmagic4.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 04
Dcmagic5.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 05
Dcmagic6.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 06
Dcmagic7.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 07
Dcmagic8.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 08
Dcmagic9.jpg
Über dieses Bild
Ausgabe Nr. 09