Ego-Shooter

Aus SEGA-DC.DE

Das Genre der Ego-Shooter gehört heute zu den beliebtesten Spielegenres überhaupt. Aus der Ich-Perspektive steuert der Spieler einen meist schwer bewaffneten Charakter und sieht nur dessen Arm bzw. Waffe. Was sich sehr simpel anhört ist oft jedoch hervorragend inszeniert und spannend in Szene gesetzt. Als Erfinder dieser Art von Spiel gilt das in Texas ansässige Unternehmen id Software, das mit Titeln wie etwa Doom Pionierarbeit leistete. Im deutschsprachigen Raum wurden Ego-Shooter oft als Killerspiele gebrandmarkt. Eng verwandt ist das Genre mit den Taktik-Shootern.

Doom, einer der ersten Ego-Shooter überhaupt

Auf der Dreamcast wurden viele Ego-Shooter veröffentlicht, daneben gibt es noch einige Homebrew-Portierungen von Spieleklassikern wie Doom.

Ego-Shooter Spiele für Dreamcast


Genrezurück zur Software