Feet of Fury

Feet of Fury

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten

Feetoffury.jpg

Entwickler: Cryptic Allusion
Vertrieb: GOAT Store

Genre: Musik
Spieler: 1-4
Medien: 1 CD-ROM
VMU-Minispiel: --
Anzahl VMU Blöcke: 4 Blöcke
Unterstützte Peripherie: Standard-Controller, Tatatur, VMU, Tanzmatten
50/60Hz-Modus: Ja
VGA-Unterstützung: Ja

Online: Nein
Altersfreigabe: nicht USK geprüft
Erscheinungsdatum: 07. Juni 2003
Spincard: Nein
Katalog Nummer: besitzt keine!


zurück zur Regional-Freie-Spieleliste

Feet of Fury ist ein Musik-Spiel, das vom zweiköpfigen Entwickler-Team Cryptic Allusion entwickelt wurde. Es ist das erste Dreamcast-Spiel ohne offizielle Lizenz von SEGA und auch das erste kommerzielle Spiel, das KallistiOS verwendet. Den Vertrieb übernahm der GOAT Store. Für Feet of Fury wurde innerhalb der Szene auch viel Werbung gemacht, besonders der Online-Händler Lik-Sang engagierte sich sehr. Feet of Fury wurde zum Preis von nur $14.90 verkauft.

Feet of Fury wurde im wesentlichen von zwei Personen entwickelt - von Dan Potter und Roddy Toomim. Das Spielprinzip ist eng angelehnt an das der bekannten Dance Dance Revolution-Reihe. Feet of Fury kombiniert die Tanzeinlagen geschickt mit Puzzle-Elementen. Zur absoluten Höchstform läuft Feet of Fury aber erst im Mehrspieler-Modus auf, denn glücklicherweise werden Tanzmatten unterstützt - der absolute Hit auf jeder Party!

Eigene Lieder können ebenfalls hinzugefügt werden, auf der offiziellen Webseite findet sich dazu eine Anleitung.

Demo und Quelltext: Im Oktober 2002 veröffentlichten Dan und Roddy eine erste Beta-Version, die nach wie vor im Netz verfübar ist. Wer die Beta-Demo spielen möchte, kann diese von boob.co.uk herunterladen.

Etwa ein Jahr nachdem Feet of Fury veröffentlicht worden war, 2004, gab Cryptic Allusion den Quelltext frei. Er kann hier heruntergeladen werden. Er enthält allerdings keine Musik oder andere Spieldaten.

Der Nachfolger Feet of Fury 2 wurde zwar offiziell angekündigt, ist aber nie erschienen.

Bilder

Feetoffury1.png Feetoffury2.png Feetoffury3.png

Links