Fightoon

Aus SEGA-DC.DE
Fightoon1.png
Fightoon2.png

Fightoon ist ein unveröffentlichtes, aber vielversprechendes Beat'em Up in Cel-Shading (Comic-Grafik) das vom brasilianischen Hobby-Entwickler Manoel Kasimier und einigen Freunden entwickelt wurde. Es hätte kommerziell über den GOAT Store erscheinen sollen.

Es basierte auf der Makaqu-Engine. Im Juni 2007 gab Manoel jedoch bekannt, dass er die Entwicklung am Spiel eingestellt hätte. Er eklärte, dass der Aufwand für ein Hobby-Projekt zu groß sei und dass er das Spiel deshalb nicht fertigstellen könne. Trotzdem veröffentlichte er "als Entschädigung" neue, bisher unveröffentlichte Bilder und einen Trailer zu Fightoon auf YouTube.

Im September 2008 zeigte er im Forum von DCEmulation noch einmal neue Bilder, die einen gewissen Fortschritt in der Entwicklung zeigten. Gleichzeitig erklärte er aber auch, dass er trotzdem nicht plane, weiter an Fightoon zu arbeiten.