Freenode

Aus SEGA-DC.DE

Freenode ist ein großes IRC-Netzwerk, das in der letzten Zeit vor allem dadurch bekannt wurde, dass viele OpenSource-Projekte dieses Netzwerk als Chatplattform nutzen. Es ist auch eines der wenigen IRC-Netzwerken, dass in den letzten Jaren Benutzer gewinnen konnte. Von Dreamcast-Szenern wurde es anfangs weniger genutzt, erst um 2004 wurde ein neuer und sehr aktiver Chatraum für Dreamcast-Entwickler auf diesem Netzwerk gegründet: #dreamcastdev

Folgende Dreamcast-relevante Chat-Räume finden (bzw. fanden) sich dort:

  • #dreamcastdev - Seitenübergreifender Dreamcast-Entwicklerchat
  • #dcemuuk - Offizieller Chatraum von DCEmu UK
  • #linux-sh - Chat des Linux-SH-Projekts
  • #scummvm - Chat-Kanal des ScummVM-Projekts

Links

IRC-Netzwerke: EFnet - DCEmulation-IRC - Freenode - ForeverChat - DALNet