GunLord

GunLord

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
  Regular Edition
Gunlord Cover.jpg
Limited Edition
Gunlord LE Cover.jpg
Collectors Edition
Gunlord Dragonbox Cover.jpg
Untertitel -
auch bekannt als -
Genre: Shoot'em Up / Arcade
Entwickler: NG:DEV.TEAM
Vertrieb: NG:DEV.TEAM
Spieler: 1
Medien: 1 CD-ROM 2 CD-ROM (Spiel + Soundtrack) 3 CD-ROM (Spiel, Spiel + Soundtrack)
VMU-Minispiel: Nein
Anzahl VMU Blöcke:
Online-Funktionen: Ja, Online-Rangliste
VGA-Unterstützung: Ja
50/60Hz-Modus: Nein
Altersfreigabe: nicht geprüft nicht geprüft nicht geprüft
Erscheinungsdatum: 21.06.2012 21.06.2012 21.06.2012
Katalog Nummer: keine Katalognummer keine Katalognummer keine Katalognummer
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, VGA-Box, Arcade Stick
Extras: - Soundtrack-CD, 3 Sticker Soundtrack-CD, 3 Sticker, 1 Postkarte, 3 Poster


GunLord ist ein 2D-Jump&Gun-Spiel des deutschen Entwicklers NG:DEV.TEAM. Stilistisch als auch spielerisch gesehen erinnert es stark an den Klassiker Turrican. Nach mehrjähriger Entwicklungszeit erschien GunLord am 21.06.2012 für Dreamcast. Erstmals angekündigt worden war der Titel bereits Anfang 2011, wie alle Spiele des NG:DEV.TEAMs war es außerdem zuvor auch für Neo Geo veröffentlicht worden.

GunLord besteht aus neun großen Levels an deren Ende es dicke Bossgegner zu besiegen gilt. 8-Wege-Scrollen wird unterstützt, außerdem gibt es Online-Highscore-Ranglisten.


Anfang 2013 vermeldete der Entwickler, dass GunLord nun offiziell ausverkauft gewesen sei. Es soll das meistverkaufte Spiel des Teams sein. Im Mai 2013 wurde ein Nachdruck von GunLord veröffentlicht.

Bilder

Gunlord3.png Gunlord2.png Gunlord1.png Gunlord4.png

Trivia

  • Der Collectors Edition von Gunlord, liegt einmal die reguläre Verkaufsversion und die Limited Edition bei, damit Sammler beide Exemplare in ihrer Sammlung haben.

Newsartikel auf SEGA-DC.DE

Links