kreatiVs dreamcaster board

kreatiVs dreamcaster board

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
kreatiVs dreamcaster board
Kreativs.png
Adresse www.dreamcastforum.net
Start 2000 (?)
Aktiv bis Anfang 2003
Online bis Anfang 2003
Gründer kreatiV
Sprache Deutsch

kreatiVs dreamcaster board war ein deutschsprachiges Dreamcast-Forum, das im Jahr 2001 seinen Höhepunkt erlebte. Gegründet wurde es von kreatiV.

Neben DCISOS.DE war es seiner Zeit eines der größten szene-nahen deutschen Dreamcast-Foren. Wie auch DCISOS.DE stand kreatiVs Forum der Warez-Szene nahe, bot aber ebenfalls selbst keine illegalen Downloads an. Es handelte sich hauptsächlich um eine szenenahe Community, eigene Artikel oder News bot die Seite so gut wie gar nicht an.

Erreichbar war das Forum unter dreamcastforum.net. Im Gegensatz zu dcisos.de blieb kreatiVs Board auch noch einige Zeit nach dem Produktionsstopp der Dreamcast online.

Im August 2001 hatte das Forum über 2000 registrierte Mitglieder.

Ab 2002 wurde das Forum in ResurrectioN board umbenannt und war von nun an nicht mehr Dreamcast-exklusiv, sondern behandelte auch andere Konsolen. Ebenfalls 2002 kam es zu einem Datenbank-Crash bei dem alle Daten verloren gingen. Anschließend versuchte man einen Neustart und zog auf resurrection-board.de.vu um. Dort existierte das alte Forum bis Anfang 2003 weiter, dann war es endgültig offline.