MP3DC (Blaze)

MP3DC (Blaze)

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Blaze MP3DC
Blazemp3.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version 1.0
Herunterladen nicht kostenlos
Zweck MP3-Spieler
Veröffentlichung November 2000
Autor Blaze
Aktiv Nein

MP3DC ist ein kostenpflichtiger MP3-Spieler der Firma Blaze und erschien im November 2000. Er gilt als eines der ersten Programme, die ohne Lizenz für Dreamcast kommerziell veröffentlicht wurden. Es ist unklar, welche Programme bei der Entwicklung zum Einsatz kamen.

Mit MP3DC lassen sich MP3-Dateien von CDs wiedergeben, Playlisten erstellen und es werden während des Abspielens auch Informationen zum jeweiligen Lied angezeigt. Im Lieferumfang ist auch eine kostenlose CD mit mehr als 100 Liedern im MP3-Format enthalten.

Nachdem MP3DC gestartet wurde, lädt sich dieses in den Arbeitsspeicher, so dass eine weitere CD mit MP3-Dateien eingelegt werden.

Ob es sich bei MP3DC von Blaze um die selbe Software wie Pelican MP3DC handelt ist unklar. Das Logo der beiden Produkte ist jedenfalls nahezu identisch.

Bezugsquellen

Heute ist MP3DC so gut wie nicht mehr erhältlich, ab und zu taucht es allerdings auf eBay auf. DCPlaya ist eine kostenlose (und bessere) Alternative.