NEO4ALL/AES

NEO4ALL/AES

Aus SEGA-DC.DE

(Weitergeleitet von NEO4ALL)
Wechseln zu: Navigation, Suche
NEO4ALL
Neo4all.png
Homepage Homepage
Neueste Version RC4
Herunterladen Rohdateien
Quellcode
Veröffentlichung 02.10.2011
Autor Chui und Fox68k
Basiert auf  ?
Emuliert NeoGeo/CD/AES
Bester Emulator
für dieses System?
Ja
Aktiv Ja

NEO4ALL ist ein NeoGeo/CD-Emulator, der von den Spaniern Chui und Fox68k entwickelt wurde. Der Emulator ist sehr schnell und funktioniert mit vielen Spielen sehr gut. Sowohl die Sound-Emulation, wie auch Mehrspieler-Partien funktionieren. Daher zählt NEO4ALL zu den besten Emulatoren für Dreamcast. Ab der Version RC-4 wird auch der SD-Karten-Adapter unterstützt. Somit lassen sich Spiele bequem von der SD-Karte laden. Damit der Emulator aber starten kann, wird ein NeoGeo-BIOS benötigt (muss sich auf der CD befinden).

Um herauszufinden, ob das gewünschte Spiel auch ohne Probleme emuliert werden kann, hat Chui eine Kompatibilitätsliste auf seiner Webseite eingerichtet. Dort findet man alle bislang getesteten Spiele mit einer kurzen Notiz.


Demnächst findet ihr hier eine Brennanleitung.