NesterDC SE

NesterDC SE

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
NesterDC SE
Nesterdcse.png
Homepage Homepage
Neueste Version 1.0
Herunterladen Rohdateien
Quellcode
Veröffentlichung 12.9.2005
Autor Scherzo
Basiert auf Nester
NesterDC
Emuliert NES
Bester Emulator
für dieses System?
Ja
Aktiv Nein

NesterDC SE ist der beste NES-Emulator für Dreamcast und wurde von Scherzo entwickelt. Er basiert auf NesterDC, bietet aber viele besondere Funktionen, die das Original nicht hat. Außerdem wurde die Kompatibilität stark verbessert, viele Spiele die vorher nicht kompatibel waren, funktionieren mit NesterDC SE. Außerdem gibt es für NesterDC SE das sogenannte "CD-Builder"-Programm, mit dem sich komfortabel ein brennfertiges CD-Abbild von NesterDC SE bauen lässt.

Besonderheiten gegenüber NesterDC

  • stark verbesserte Kompatibilität
  • NSF (NES-Audio)-Dateien können abgespielt werden
  • Steuerung kann konfiguriert werden
  • Stereo-Trennung ür jeden NES-Soundkanal
  • Vollbild- und Pixel-für-Pixel-Videomodi
  • Game-Genie implementiert
  • mehrere Speicherstände möglich
  • Gezippte Roms können geladen werden
  • Integrierte CD-Builder-Applikation
  • Viele spielbezogene Bilder in der ROM-Bibliothek
  • Liste mit Favoriten
  • Notizen über spezielle Spiele können angelegt und auf VMU gespeichert werden

Version 1.1

Am 9. Dezember 2008 veröffentlichte "Christuserloeser" eine optimierte Version von NesterDC SE. Diese Version bietet eine komplett veränderte Oberfläche und enthält auch den Datei-Browser, den Scherzo zwar schon in der letzten Version eingebaut hatte, der allerdings für Endbenutzer nicht sichtbar im Programm enthalten gewesen war. Christuserloeser veröffentliche diese Spezial-Version von NesterDC SE in unserem Forum.

Brennen

Zum Brennen kann der mitgelieferte "CD-Builder" benutzt werden. NesterDC SE kann aber auch auf die klassische Methode mit BootDreams gebrannt werden.