Ngine-Snes9x

Ngine-Snes9x

Aus SEGA-DC.DE

(Weitergeleitet von Ngine Snes9x)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ngine Snes9x
Homepage Homepage
Neueste Version 0.40
Herunterladen Rohdateien
Veröffentlichung 22.03.2001
Autor Tubooboo
Basiert auf Snes9x
Emuliert SNES
Bester Emulator
für dieses System?
Nein
Aktiv Nein

Ngine Snes9x ist einer der ersten Super Nintendo-Emulatoren für den Dreamcast und wurde vom deutschen Programmierer Tubooboo entwickelt. Wie der Name schon sagt, ist der Emulator eine Portierung von Snes9x. Ngine Snes9x erschien etwa zeitgleich mit dem anderen SNES-Emulator Sintendo. Ngine Snes9x unterstüzt keinen Sound und läuft mit vielen Spielen nur langsam, im Durchschnitt etwa 50-80% der Originalgeschwindigkeit. Die letzte Version erschien bereits am 22. März 2001. Sowohl Sound wie auch ein in Assembler geschriebener CPU-Kern, der SNES-Emulation auf voller Geschwindigkeit erlaubt hätte, waren geplant. Diese Version erschien allerdings nicht mehr. DreamSNES oder SNES4ALL sind Ngine Snes9x weit überlegen.

Technisches

Ngine Snes9x benutzt Tubooboos selbstgeschriebenes Shell-System Ngine, einer Art Betriebssystem das zukünftige Portierungen erleichtern solle. Ngine wurde jedoch nie veröffentlich.

Newsartikel auf SEGA-DC.DE zu Ngine-Snes9x