Nintendo

Nintendo

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Nintendo.png

Nintendo ist ein 1889 gegründetes, japanisches Unternehmen. Früher war es als Hersteller von Spielkarten aktiv, seit den 1970er Jahren ist das Unternehmen im Videospiel-Geschäft tätig. Seitdem sich Nintendo zu einem der weltweit bekanntesten Hersteller von Spielkonsolen und Videospielen entwickelt. Lange Jahre war Nintendo einer der Hauptkonkurrenten von SEGA, dem Hersteller der Dreamcast, bis dieser 2001 aus dem Spielkonsolengeschäft ausstieg.

Bekannte Spieleserien, die von Nintendo entwickelt oder erfunden wurden, sind unter anderem Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Metroid, Starfox, Pikmin und Pokémon. Als Entwickler des Game Boys und weiterer Geräte ist das Unternehmen heute weltbekannt.

Konsolen von Nintendo

Stationär

Mobil