PSX4ALL

PSX4ALL

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
PSX4ALL
Homepage Homepage
Neueste Version Interne Beta
Herunterladen Nicht verfügbar
Veröffentlichung unbekannt
Autor Chui, ZodTTD, Fox68k,
Franxis, unai, Tinnus
Basiert auf PCSX und andere
Emuliert PlayStation
Bester Emulator
für dieses System?
 ?
Aktiv  ?
Bilder der Beta-Version
Bilder der Beta-Version

PSX4ALL ist ein PlayStation-Emulator für verschiedene Plattformen, darunter Dreamcast, GP2X und iPhone. Ursprünglich sollte PSX4ALL sogar nur für Dreamcast erscheinen. Für Dreamcast erschien aber bisher nur interne Betatest-Versionen, die nie an die Öffentlichkeit gelangte.

ZodTTD und Chui entwickelten den Emulator ursprünglich zu zweit, später stießen weitere Programmierer hinzu.

Während inzwischen PSX4ALL auf anderen Systemen veröffentlicht wurde, erschien bis heute keine öffentliche Version der Dreamcast-Version. Ende 2006 gab es eine interne Beta-Version für Tester. Diese Version soll allerdings noch keine spielbare Geschwindigkeit gehabt haben, aber hat deutlich gezeigt, wie viel Aufwand in diesem Projekt steckte.

Nachdem es 2007 still um das Projekt war, startete Chui Anfang 2008 eine Petition, die den Autor des PC-PlayStation-Emulator pSX dazu bewegen sollte, den Quellcode seines Programmes freizugeben, um ihn für PSX4ALL verwenden zu können. Diese Petition blieb allerdings erfolglos, obwohl mehrere hundert Dreamcast-Szener die Petition unterzeichnet hatten. Seit dem gab es keine Neuigkeiten von PSX4ALL und es ist unsicher ob überhaupt noch an einer Dreamcast-Version gearbeitet wird.

Weblinks