Radium

Aus SEGA-DC.DE
Radiumbild2.png

Radium war ein für Dreamcast angekündigtes 3D-Action-Adventure des niederländischen Entwicklers Karma Studios. Es wurde 2006 offiziell vom Indie-Publisher GOAT Store angekündigt, jedoch nie veröffentlicht. Radium erschien 2003 ausschließlich für PocketPCs, eine geplante GBA-Version wurde eingestellt. Das Spieldesign war sehr futuristisch, man spielte eine Cyborg-Frau und es gab insgesamt 16 Level. Es war 2003 ursprünglich für den GameBoy Advance entwickelt und als einer der ersten 3D-Titel für dieses System angepriesen worden. Im Oktober 2006 kündigte GOAT Store dann eine Dreamcast-Version an, Revival Studios sollte das Spiel auf Dreamcast portieren. Die Veröffentlichung war zunächst bereits für Weihnachten 2006 geplant, wurde dann jedoch auf 2007 verschoben. Es wäre das bis dato erste und einzige Indie-Spiel für Dreamcast in 3D-Grafik gewesen.

Neuere Meldungen von Radium für Dreamcast blieben jedoch aus. Als GOAT Store Publishing 2008 die eigene Website neustartete, wurde Radium dort mit keinem Wort mehr erwähnt. Es kann also mit nahezu 100%iger Sicherheit davon ausgegangen werden, dass Radium für Dreamcast nicht mehr erscheinen wird.