redspotgames

redspotgames

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
redspotgames
Rsg.png
Homepage Homepage
Gründung 2005
Sitz München
Heute Aktiv Ja

redspotgames ist ein 2005 gegründeter, unabgängiger Videospiele-Publisher aus München. Im selben Jahr hatte redspotgames einen ersten Auftritt auf der Videospiel-Messe "Games Convention" in Leipzig. Max Scharl, einer der Gründer von redspotgames, ist auch der Gründer von Dreamcast-Scene.

Am 31. Januar 2007 veröffentlichte redspotgames das erste eigene Spiel: Last Hope für Dreamcast, der bis heute bestverkaufte, unabhängige Titel auf Dreamcast. Last Hope war vom Entwicklerteam NG:DEV.TEAM entwickelt worden. 2007 trat redspotgames erneut auf der Games Convention auf und kündigte eine Dreamcast-Version des Spiels Wind & Water: Puzzle Battles an. Das Spiel war zuvor von der kleinen, taiwanesisch-costaricanischen Spieleschmiede Yuan Works für die Mobilkonsole GP2X entwickelt worden.

Wind and Water wurde von mehreren deutschen Printmagazinen, unter anderem gamesTM und M!Games (ehemals MAN!AC) getestet. Der Ausgabe 8 des Magazins "Retro" lag sogar eine Demo-Version des Spiels bei.

Am 1. November 2008 wurde Wind and Water: Puzzle Battles dann schließlich veröffentlicht.

Knapp ein Jahr später, im Oktober 2009 kündigte redspotgames an, das Rennspiel vom niederländischen Senile Team entwickelte Rush Rush Rally Racing (kurz R4) zu veröffentlichen. Am 30. Oktober wurde die Standard-Version von R4 versendet, die Deluxe Version von R4 (mit zusätzlicher Soundtrack-CD, exklusiven Szenen, Stickern und vielem mehr erschien kurz vor Weihnachten 2009.

Mit dem Spiel Solar Struggle, das von Z-Software aus Dortmund entwickelt wurde, veröffentlicht redspotgames das erste nicht-Dreamcast-Spiel. Bei Solar Struggle handelte es sich um einen Weltraum-Shooter für Xbox Live Indie Games.

Auch für die Zukunft plant redspotgames weitere Dreamcast-Spiele. Neben GOAT Store Publishing ist redspotgames der wichtigste Indie-Publisher in der Dreamcast-Szene.

Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick

Newsartikel

Links