SEGACity.de

SEGACity.de

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

SEGACity.de war ein deutschsprachiges SEGA-Forum, das von 2008 bis Anfang 2012 existierte. SEGACity war ein Gemeinschaftsforum verschiedener deutscher SEGA-Fanwebseiten und ging unmittelbar aus dem seit 1998 bestehenden Sega Freak Forum hervor. Es wurden auch alte Beiträge und Benutzerkonten des Vorgängers übernommen. Zu den Initiatoren von SEGACity.de gehörten SegaStuff.de und SEGA-Portal.de, später stießen auch Sega-Ages.de und 128bit.info hinzu.

SEGACity.de startete als ambitioniertes Projekt und versuchte die deutsche SEGA-Community zu vereinen. Letzten Endes blieb das Projekt jedoch deutlich hinter den Erwartungen zurück, es herrschte nur geringe Aktivität. Bereits Anfang 2010 wurde daher eine Schließung des Forums diskutiert, nach einer kleinen Besserung wurde dann aber vorerst davon abgesehen. Anfang 2012 wurde SEGACity.de endgültig geschlossen, nachdem einige der beteiligten Seiten bereits zuvor ihre Verlinkungen zu SEGACity zurückgezogen hatten.

Einige Zeit später wurde unter SEGACity.de das neue Gemeinschaftsforum von SEGA-DC.DE und SEGA-Portal.de eingerichtet.

Weblinks