Sega-Zone.de

Sega-Zone.de

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Segazone.de.jpg
Segazonef.jpg

Sega-Zone.de war eine SEGA- und Dreamcast-Website und von Ende 1999 bis Anfang 2001 nach eigenen Angaben die größte deutschsprachige Website zum Thema SEGA. Die Seite wurde Ende 1999 gegründet und widmete sich - ganz dem Namen entsprechend - nur dem Thema SEGA und insbesondere Dreamcast. Es gab regelmäßige News, Testberichte, Infos zu Hardware und noch einiges mehr. Daneben betrieb man ein großes Forum, das im August 2001 über 280.000 Beiträge hatte, ebenso gab es einen Chat.

Gegen Ende 2001, nach SEGAs Ausstieg aus der Konsolenproduktion, wurde die Seite dann schließlich geschlossen. Viele Nutzer und ehemalige Mitarbeiter der Seite wechselten daraufhin dann zu Planet-SEGA, dem heutigen neXGam, wo Teile der Community bis heute weiter existieren.