sega-news.de

sega-news.de

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Seganews.jpg

sega-news.de war eine deutsche SEGA-Fanseite. Sie wurde von RIC (später enRICo) im Jahr 2000 gegründet, zum Team zählten unter anderem YujiNaka, darKing, Scully-X und einige Andere. sega-news.de ging aus der Webseite des Fanclubs SEGA Fans United e.V. i.G. hervor, der bereits seit 1998 existierte. Die Seite war daher auch unter sfu-ev.de erreichbar. Das dazugehörige Forum zu Sega-News war das Sega Freak Forum, aus dem sich später SegaCity.de entwickelte.

Ab Mitte 2002 wurde die Seite komplett überarbeitet und in SegaStuff.de umbenannt. Auf sega-news.de fand sich daraufhin nur noch ein Hinweis auf SegaStuff. Das Sega Freak Forum wurde von SegaStuff weiterbetrieben. Im Jahr 2005 versuchte man einen Neustart von sega-news.de, unabhängig von SegaStuff. Dieser Neustart gelang letztlich nicht. Um 2007 wurde die Seite endgültig vom Netz genommen. Die letzten Reste von sega-news.de gingen ebenfalls in SegaStuff auf.

Weblinks