Shenmue

Shenmue

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten

Shenmue1coverpal.jpg

Entwickler: SEGA-AM2
Vertrieb: SEGA

Genre: F.R.E.E. / Action / Adventure
Spieler: 1
Medien: 4 GD-ROMs (3 Spiele Discs + 1 Passport Disc)
VMU-Minispiel: Nein
Anzahl VMU Blöcke: 80 Blöcke
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, Vibration Pack
50/60Hz-Modus: Ja
VGA-Unterstützung: Ja

Online: Bonus Features, jetzt offline
Altersfreigabe: geeignet ab 12 Jahren (USK)
Erscheinungsdatum: 30. November 2000 (Europa)
Katalog Nummer: MK-51059-50


Kurzinfo:
Eine neue Form von Realismus, enormer Detailreichtum und ein neuartiges Spielgefühl - SEGA bewarb Shenmue nicht schlecht und machte bereits im Vorfeld auf diesen Ausnahme-Titel aufmerksam. Mit Shenmue hat Spieledesigner-Legende Yu Suzuki mit nicht nur ein absolutes Meisterwerk abgeliefert, sondern zeichnet auch ein hervorragendes Abbild vom Japan der 80er-Jahre. Shenmue setzte seinerzeit in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe... » weiterlesen.

Trivia

  • Der Spieledesigner Yu Suzuki bekam für die gesamte Produktion von Shenmue eine Summe von ungefähr 70 Millionen Dollar von SEGA. Eine ganze Zeit lang, war das die größte Summe, die für ein Spiel bereitgestellt wurde.
  • Die Entwicklung von Shenmue began auf dem SEGA Saturn, unter dem Projektnamen Project Berkley.
  • Anfangs war Shenmue als ein Rollenspiel im Virtua Fighter Universum geplant. Doch während der Entwicklung entstand daraus ein eigen-ständiges Spiel. Daher findet man gewisse Parallelen zwischen den Charakteren, wie Ryo Hazuki und Akira (VF) oder Lan Di und Lau (VF).
  • Shenmue dcbox.jpg
    Während der japanischen Veröffentlichung von Shenmue bestand die Möglichkeit, ein spezielles Bundle zu erwerben. In diesem Bundle befindet sich eine herkömmliche Konsole und ein Exemplar von Shenmue. Es war nur an zweiten Tagen erhältlich und ist streng limitiert. Über den Karton wurde, wie bei dem Spiel, ein Überkarton bzw. Pappschuber gezogen.

Bilder

Shenmue 1.png Shenmue 2.png Shenmue 3.png

Newsartikel auf SEGA-DC.DE



zur Sektion der Shenmue-Saga
zur Infoseite von Shenmue I
zurück zur PAL-Spieleliste
zurück zur US-Spieleliste
zurück zur JAP-Spieleliste