Shenmue: The Movie

Shenmue: The Movie

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Shenmue2movie2.jpg
Shenmuemovieasia.jpg
Shenmue2movie2back.jpg
Shenmuemoviejp.jpg

Shenmue: The Movie

Shenmue: The Movie basiert in Spielfilmlänge auf den originalen Szenen des Sega-Dreamcast-Spiels "Shenmue" und bietet dem Zuschauer das Erlebnis, diesen Titel von Anfang bis zum Ende gespielt zu haben. "Shenmue: The Movie" wurde zuerst in japanischen Kinos gezeigt, bevor er gesondert zum Preis von ... "Shenmue: The Movie" basiert in Spielfilmlänge auf den originalen Szenen des Sega-Dreamcast-Spiels "Shenmue" und bietet dem Zuschauer das Erlebnis, diese Geschichte von Anfang bis zum Ende erlebt zu haben. Hierfür wurden teils neue akustische Effekte eingearbeitet und auch die Quicktime-Symbole wurden für den Film aus den Sequenzen entfernt. Die Spieldauer beträgt ca. 90 Minuten. "Shenmue: The Movie" wurde ab dem 20. Januar 2001 zuerst in japanischen Kinos gezeigt, bevor er im April 2001 gesondert zum Preis von 4700 Yen (ungefähr 36 Euro) auf DVD erschienen ist. Die japanische DVD beinhaltet eine japanische und englische Sprachausgabe mit japanischen und englischen Untertiteln. Die englische Ausgabe ist nicht sehr lippensynchron. Für den asiatischen Markt erschien einige Zeit später eine Version mit neuer Sprachauswahl (unter anderem Chinesisch). Im Oktober 2002 erschien in Nordamerika Shenmue II für XBox mit einer Shenmue - The Movie Bonus-DVD. Durch eine komplett neue US-Produktion ist das XBox-Englisch viel lippensynchroner. Ab März 2003 war dieses Package auch in Europa erhätlich.


Shenmue II: The Movie II

Shenmue II: The Movie II erschien als asiatische Version ebenfalls nicht offiziell. Es existiert nur eine sehr limitierte Menge an DVDs (Doppel-DVDs in einem Pappschuber) in einer Menge von etwa 100 Stück. Sega-DC-Mitglied Shenmuefreak ist vermutlich nur mit sehr viel Glück an den zweiten Teil gekommen – eine weiteres Exemplar dieser DVD wurde seither nicht gesichtet. Verstehen kann man den Film nur, wenn man entweder Japanisch hören oder Chinesisch lesen kann. Die Spieldauer der beiden DVDs beträgt zirka 4 Stunden. Diese Version hat nichts mit dem bei YouTube zu findenden „Shenmue II The Movie“ zu tun.





Text: ShenmueFreak, jo!ghurt Scans und Fotos: ShenmueFreak, jo!ghurt