Shenmue-Charaktere

Shenmue-Charaktere

Aus SEGA-DC.DE

(Weitergeleitet von Shenmue Charaktere)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shenmuelang2.jpg

Ryo Hazuki

Shenmueryo.jpg
Ryo Hazuki (18) hat schon früh seine Mutter verloren, er war 3, und seine ganze Jugend mit hartem Training der Kampfkünste verbracht, unter Anleitung seines strengen, aber liebevollen Vaters. Geboren und aufgewachsen ist er im Hazuki Dojo in Yokosuka, einem kleinen Dorf, in dem er wohl bekannt ist. Obwohl er dazu neigt, etwas unvorsichtig zu sein, und sich manchmal unüberlegt auf einen Kampf einlässt, hat Ryo enormes Potenzial und einen eisernen Willen.

Er ist fest entschlossen, das Geheimnis um den Tod seines geliebten Vaters aufzuklären. So beginnt er eine Reise, die ihn irgendwann in den Westen führen wird, in ein Land, das er noch nie gesehen hat... China. Welches Schicksal erwartet wohl den erst 18jährigen Ryo?


Nozomi Harasaki

Shenmuenozomi.jpg
Nozomi Harasaki (18) kennt Ryo sehr gut – sie ist eine gute Freundin und gleichaltrige Klassenkameradin. Diese Freundschaft entwickelte sich, als Ryo zu ihr hielt, als sie in der Schule aufgrund ihrer anderen Denkweise ausgegrenzt wurde. Diese ist auf ihren Lebensabschnitt in Kanada zurückzuführen. Zwar ist sie in Japan geboren, zog aber nach Vancouver als Kind und kehrte als Studentin wieder zurück zu ihrer Großmutter, die ein Blumengeschäft betreibt. Sie denkt immer frei und flexibel und sagt deutlich, was sie denkt. Sie findet rasch heraus, worum es geht – außer, wenn es um Herzensangelegenheiten geht. Wenn sie jemanden sehr mag (liebt), findet sie es schwierig, sich auszudrücken, und sieht denjenigen stattdessen nur ruhig an, mit viel Gefühl in ihren Augen.

Wird sie jemals ihre Gefühl für Ryo richtig aussprechen können?


Lan Di

Shenmuelandi.jpg
Als Meister in einer Form der Kampfkunst, die eigentlich schon seit langem als ausgestorben gilt, hat Chang Long (Lan Di) (31) einen Blick, der allein schon ausreicht, um die meisten Gegner einzuschüchtern. Diewenigen, die tapfer genug sind, seinem Blick zu trotzen, geben meist auf, sobald sie seine tödlichen Moves sehen.

Er ist abgrundtief böse und völlig unfähig, Gnade zu zeigen. Er zögert keine Sekunde, alle ins Grab bringen, die sich ihm widersetzen. Zudem ist er der mysteriöse Anführer der kriminellen Organisation Chi You Men, welche Schwarzmarktgeschäfte in China kontrolliert.


Sha Hua

Shenmueshahua.jpg
Ling Sha Hua (16) wuchs in einer reinen Umgebung mitten in der Natur auf und weiß gar nicht, was Misstrauen eigentlich bedeutet. Sie ist voller Mut und Lebenslust. Hinter ihrer unschuldigen und kindlichen Fassade liegen das Herz und die Seele Chinas.

Diese mysteriöse junge Frau ist unschuldig und rein, sehr gutherzig und sanft. Ihre Begegnung mit Ryo wird ihr Schicksal verändern, doch weiß man nicht, ob und wann das geschehen wird.


Iwao Hazuki

Shenmueiwao.jpg
Iwao Hazuki (verstorben mit 46 Jahren) ist Ryos Vater und der größte Experte im Hazuki-Kampfstil.

In seiner Jugend reiste er nach China, um die Kampfkünste zu trainieren, und traf in dieser Zeit viele verschiedene Leute. Aufgrund seiner hohen Hingabe zur Kampfkunst werden Iwao und seine Kampfkunst-Schule hoch geachtet und in der Gemeinschaft sehr respektiert.



Chai

Shenmuechai.jpg
Der merkwürdige Geselle Chai folgt Ryo, während dieser das Geheimnis um den Mord an seinem Vater untersucht. Er hält sich im Schatten versteckt und spioniert Ryo mit seinen bestialischen Augen nach. Seine Gegenwart ist so beängstigend und unheimlich, dass sich niemand vorstellen will, wie er überhaupt zur Welt kam. Seine etwas andere Physik ermöglicht ihm aber unmenschlich erscheinende Kampftechniken zu nutzen.



Mark Kimberley

Shenmuemark.jpg
Shenmuelang1.jpg
Mark Kimberley (29) ist ein ruhiger, feinfühliger Mensch und arbeitet im Hafen als Gabelstapelfahrer. Er is nicht sehr gesprächig und weigert sich, über seine Vergangenheit zu reden. Anscheinend hat er einen geheimnisvollen Grund, in Yokosuka zu sein.



Tom Johnson

Shenmuetom.jpg
Ryos charismatischer Freund Tom Johnson (27) ist Besitzer einer Hot-Dog-Bude. Weil er sehr freundlich ist und gut mit Leuten umgehen kann, hat Tom oft hilfreiche Informationen auf Lager. Aufgrund seines Aussehens und seinem gebrochenen Japanisch, meiden ihn aber auch einige Leute.

Bevor er sich in Yokosuka niederließ, reiste Tom angeblich per Anhalter durch die Welt, angefangen in New York, seinem Geburtsort. Tom ist immer freundlich und zuversichtlich. Oft ist er in der Nähe seines Trucks zu finden, wo er zu Rap- und Reggae-Musik tanzt.

Chen Gui Zheng

Shenmuechen.jpg
Chen Gui Zheng (30) ist der Sohn Master Chens, den er begleitet und stets beisteht, um für die spätere Übernahme seiner chinesischen Handelsfirma zu lernen und seinem Vater zugleich als Bodyguard zu dienen. Er wirkt kühl, ruhig und selbstbewusst, hilft aber gerne anderen Personen in Notsituationen. In Yokohama geboren lernte er schon früh von seinem Vater Kampfkünste im Yan Quin Stile kennen, welche er noch heute trainiert und nicht scheut einzusetzen.


Masayuki Fukuhara

Shenmuefuku.jpg
Masayuki Fukuhara (27) versucht für Ryo als sein Freund da zu sein, wann immer er Hilfe braucht, aber sein Verstand arbeitet zu langsam, um wirklich hilfsbereit beim Lösen der verzwickten Hinweise zu sein. Er hofft, dass dem letzten Hazuki nichts zustößt. Als einziger Schüler Iwaos fühlt sich Fuku-san verantwortlich, zu Ehren seines Lehrmeisters die Hazuki-Kampfkunst fortzuführen.




Ine Hayata

Shenmueine.jpg
Ine Hayata (64) kümmert sich um fürsorglich um Fukuhara, Ryo und den Haushalt in der Hazuki Residence. So bereitet sie jeden Morgen Frühstück vor und gibt Ryo 500 Yen mit auf den Weg. Ine-san gilt als ruhige, altmodische Person, die mit Ryos hitzigem Gemüt nicht ganz zurecht kommt, aber sich nicht einmischen möchte.






Text: jo!ghurt Charaktere-Bilder (links): jo!ghurt