Sqrxz 2

Sqrxz 2

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sqrxz 2
Sqrxz2-1.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version 0.80-TUM
Herunterladen CDI-Abbild
Veröffentlichung 30.12.2010
Autor Kojote, Thor,
Indiket und andere
Genre Jump'n Run
Basiert auf Eigenentwicklung
Wertung 4/5
Aktiv Ja

Sqrxz 2 ist ein kostenloses Jump'n'Run-Spiel im klassischen Retro-Look. Es ist der Nachfolger von Sqrxz. Entwickelt wurde es vom gleichen Team, das auch bereits für Giana's Return verantwortlich ist. Sqrxz erschien nach relativ kurzer Entwicklungszeit nur wenige Zeit nach Teil 1.

Bereits 1996 erschien ein gleichnamiges Spiel für MS-DOS und Windows 9x, Sqrxz bzw. Sqrxz 2 sind Remakes dieses Klassikers. Neben dem seltsamen Namen und dem Grafikstil im Retro-Look hat das Dreamcast-Spiel aber noch eine weitere Besonderheit: Es ist unglaublich schwer, wie schon bereits der Vorgänger. 10 extrem harte Level warten darauf, von euch gemeistert zu warten!

Das Spiel wurde von Indiket offiziell auf Dreamcast portiert. Sqrxz erschien außerdem auch für PC, GP2X und einige andere Plattformen. Das Spiel wurde Ende Dezember 2010 auf der Demoparty TUM in Karlsruhe erstmals veröffentlicht.


Links


Die Sqrxz-Spiele:
Sqrxz - Sqrxz 2 - Sqrxz 3