Super Famicast

Super Famicast

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Super Famicast
Superfamicast.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version 2.0
Herunterladen Rohdateien
Veröffentlichung 16.5.2004
Autor Scherzo
Basiert auf Snes9x
Emuliert SNES
Bester Emulator
für dieses System?
Nein
Aktiv Nein

Super Famicast ist ein SNES-Emulator für Dreamcast, der im Jahr 2004 von Scherzo aktiv entwickelt wurde und dessen Einstieg in die Dreamcast-Szene markierte.

SuperFamicast sollte laut Scherzo schneller und mit mehr Spielen kompatibel sein als DreamSNES, leider konnte SuperFamicast die hohen Erwartungen nur teilweise erfüllen:

Obwohl das DreamSNES-Team um Marcus Comstedt den für DreamSNES geschriebenen 65c816-CPU-Emulationskern Scherzo zur Verfügung stellte, läuft Super Famicast doch nicht so schnell wie DreamSNES, bietet dafür aber die beste SNES-Sound-Emulation auf dem Dreamcast.

Die erste Version von Super Famicast, die den DreamSNES-Kern noch nicht benutzt, bietet nur mangelhafte Sound-Emulation, ist dafür aber der schnellste SNES-Emulator auf dem Dreamcast - solange die Sound-Emulation deaktiviert ist.

Trotz der interessanten Funktionen und Vorzüge von Super Famicast ist also noch immer DreamSNES (oder der neue SNES4ALL) der Platzhirsch.

Herunterladen

Version 2.0

  • Rohdateien]
  • DiscJuggler-Abbild]
  • Quelltext]

Version 1.0

Links