Swing! Entertainment

Aus SEGA-DC.DE
Swingentertainment.jpg

Die Swing! Entertainment Media AG war ein deutscher Videospiele-Publisher mit Sitz in Kaarst bei Düsseldorf.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und war von Anfang an Publisher und Distributor aktiv. Eigene Spiele entwickelte das Unternehmen nicht, es war ein reiner Publisher. Eine Tochterfirma des Unternehmens war Conspiracy Entertainment. Für Dreamcast vertrieb das Unternehmen mehrere Spiele. Bei einigen davon, wie etwa bei Bangai-O, war Swing nur für den Europa- und Nordamerika-Vertrieb zuständig, in Japan übernahm das Publishing ein dortiges Unternehmen.

Das letzte Dreamcast-Spiel des Unternehmens, The Flintstones - Viva Rock Vegas , wurde nicht mehr für Dreamcast veröffentlicht. Es erschien aber dennoch für PS2 und GameCube. Von der Dreamcast-Version existierte aber sogar eine White-Label-Version, also eine Version für die Presse.

Im März 2001 ging Swing! Entertainment an die Börse. 2003 musste das Unternehmen aber schließlich Insolvenz anmelden.

Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick