Swirly

Aus SEGA-DC.DE
Swirly
Swirly.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version cvs20030318
Herunterladen Quelltext zum Selbstkompilieren
Veröffentlichung 18.03.2003
Autor Tom Joseph, Michael Schnerr
und James Tranovich
Emuliert Dreamcast
Aktiv Nein

Swirly war der erste Dreamcast-Emulator für Linux/UNIX. Bereits 2001 erschienen erste benutzbare Versionen, richtig bekannt wurde Swirly aber erst nach dem die letzte Version Anfang 2003 veröffentlicht wurde. Er wurde von Tom Joseph, Michael Schnerr und James Tranovich entwickelt und emuliert einige wenige Demos und Homebrew-Spiele. Ihm wurde jedoch nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Vermutlich aus Enttäuschung darüber stellten die Entwickler die Entwicklung im August 2003 ein. Swirly wurde von der offiziellen Webseite nur knapp 3000 Mal heruntergeladen, was für ein solch aufwändiges Projekt reichlich wenig ist.

Ein inzwischen weiter fortgeschrittener Dreamcast-Emulator für Linux ist lxdream.

Links