Treasure

Aus SEGA-DC.DE
Treasure.jpg

Treasure ist ein japanischer Videospielentwickler mit Sitz in Tokio. Das Studio wurde 1992 von früheren Konami-Mitarbeitern gegründet.

Treasure entwickelte zunächst vornehmlich für SEGA-Konsolen. Der erste Titel des Unternehmens war Gunstar Heroes für das Mega Drive. Das Studio wurde insbesondere für seine Spiele aus dem Genre der Shoot'em Ups bekannt, so etwa Titel wie Radiant Silvergun oder Guardian Heroes (für SEGA Saturn). Auf der Dreamcast veröffentlichte Treasure zunächst das Spiel Bangai-O, das 1999 erschien. Im September 2002, bereits über eineinhalb Jahre nach dem Dreamcast-Produktionsstopp, kam dann Ikaruga heraus. Beide Titel erzielten gute Testergebnisse.

Danach veröffentlichte Treasure keine weiteren Dreamcast-Titel mehr. Seitdem entwickelt Treasure für viele verschiedene Plattformen und hat auch viele seiner alten Klassiker etwa auf Xbox Live Arcade oder Wii Virtual Console neuaufgelegt.


Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick