UAE4ALL

UAE4ALL

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
UAE4ALL
Uae4all.png
Homepage Homepage
Neueste Version RC1
Herunterladen Rohdateien
Quelltext
Veröffentlichung 05.04.2011
Autor Chui mit Hilfe von
Fox68k
Basiert auf UAE
Emuliert Amiga
Bester Emulator
für dieses System?
Ja
Aktiv Ja

UAE4ALL ist ein Amiga-Emulator der von Chui entwickelt wurde. Er funktioniert relativ flüssig, was auch dem schnellen CPU-Kern des Emulators (FAME von Fox68k) zu verdanken ist. Es gibt Unterstützung für die Dreamcast-Tastatur und -Maus, es wird aber auch eine virtuelle Bildschirm-Tastatur angeboten, für User ohne Tastatur. Das Speichern von Spielständen auf VMU ist auch möglich. Seit einem Update im Jahr 2011 wird auch der SD-Adapter unterstützt. Außerdem ist ein Dateimanager enthalten, mit dem sich alle Ordner auf der CD mit UAE4ALL nach Amiga-Anwendungen durchsuchen lassen.

Auf der offiziellen Webseite finden sich sowohl zusätzliche Infos zu UAE4ALL, wie auch eine Kompatibilitätsliste. Außerdem existiert eine Linux- und Windows-Version von UAE4ALL, mit der sich die Kompatibilität von UAE4ALL testen lässt.

Links