XDP

XDP

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
XDP
Xdpbrowser.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version R-4
Herunterladen Auf der offiziellen Webseite
Zweck Browser
Veröffentlichung 08.08.2008
Autor Excalibur007
Aktiv Nein

XDP ist ein weiterer Browser für die Dreamcast. Er ist jedoch kein offizieller Browser, sondern wurde vom Hobby-Entwickler Excalibur007 erstellt. XDP ist allerdings auch keine vollständige Neuentwicklung. Ganz im Gegenteil, XDP basiert auf verschiedenen Versionen der offiziellen Browser.

Es handelt sich dabei im Prinzip um eine Zusammenstellung der bereits existierenden Browser DreamPassport und PlanetWeb 2.6 auf einer CD, mit optischen Veränderungen. Bei XDP sind beide genannten Browser in einer angepassten Version enthalten und es wurden viele Komfortfeatures wurden hinzugefügt. Ein IRC-Cliebt ist enthalten.

Auch die Dreamcall-Funktion war enthalten. Insgesamt erschienen vier Versionen von XDP, die letzte davon am 8. August 2008. Dies wird auch vermutlich die letzte Version bleiben. Es ist wahrscheinlich dass die Entwicklung nach dieser Version eingestellt wurde.

Insgesamt erschienen vier Versionen, die letzte davon im August 2008. Das Programm wurde stets bei OnlineConsoles präsentiert. Einige Dreamcast-Seiten und -Szener kritisierten XDP, da das Programm eben keine Eigenentwicklung war, sondern sich aus bestehenden Sachen bedienten.

XDP vereint gewissermaßen die Features verschiedener Dreamcast-Browser in einem Programm.

Bilder

XDP1.jpg XDP2.jpg

Weblinks