Pal Komplett Liste aller DC Games?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Kakihara »

Hallo Leutz,

Bräuchte mal eure Hilfe... Wisst ihr vieleicht wo ich ne Komplette Liste aller Pal DC Games herbekomme? Hab mal so eine im netz gefunden doch finde die nicht mehr... und hab ein paar bombastische Deals am Laufen wie ich ruckzuck alle DC Games herbekomme brauch nur ne Liste um kein einziges Game zu verpassen ^^
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Kakihara »

thx das ist auch die liste die ich verloren habe supi ^^
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Jenkins »

Wobei, in meinen Augen, da noch die Premiere Disc fehlt. Nicht unter den Spielen, aber überhaupt auf der Seite.

BildBild
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Larsen »

:shock: wo haste denn das Bild her?? meine sieht anders aus...und ausserdem war ja nach GAMES gefragt :wink:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von staR-Kron »

kann mal jemand mehr zu dieser Premiere Disc sagen?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Jenkins »

WIESO?! Erzähl! Das Foto hatte ich mal von eBay geklaut. ^^

Mein Satz war auf http://www.segaliste.de bezogen. Das viel mir nur mal auf.
Demos, White Labels, sogar die Browser werden aufgelistet. Da darf die Scheibe eigentlich nicht fehlen. :)
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Larsen »

also: das Teil ist mal auf irgendeiner Pressekonferenz verteilt worden (Datum steht auf dem Cover, ich hab sie aber grad nicht zur Hand)...es ist keine DC-CD/GD, sondern eine Cd für den PC. Der Inhalt ist super spannend, hab mal ein Bild von den Ordnern gemacht...wer jetzt die Namen kennt, was alles NICHT (mehr) veröffentlicht wurde, findet hier sogar einiges davon wieder...noch viel spannender ist das zeug in den Ordnern: es waren Grafiken zu diesen Games...alles schon fertig, Titel-Screens, Artworks, Packshots (Cover) usw.

Das zweite spannende ist die zweite CD, die in der Hülle steckt: Die Dreamon-Collection 3 !!! Keine DreamOn, sondern eine Dreamon-Collection (siehe segaliste)...es war ja lange ein rätsel, warum die 2 und die 4 in massen zu kriegen sind, die 3 aber nicht. Die Lösung war, dass die Nr. 3 scheinbar nur mit dieser Premiere-CD ausgegeben wurde...korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wo die " 1 " ist, ist übrigens immer noch ungeklärt,zumindest für mich...falls sie überhaupt existiert :wink:

so, jetzt noch die Bilder:

BildBild

BildBild


soltle die Disc nochmal irgendwo zu haben sein: Zuschlagen!
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von NeoDC »

Gibt es vielleicht diese List auch als PDF bzw. Tabelle?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Ballermann 2D »

Larsen hat geschrieben:also: das Teil ist mal auf irgendeiner Pressekonferenz verteilt worden (Datum steht auf dem Cover, ich hab sie aber grad nicht zur Hand)...es ist keine DC-CD/GD, sondern eine Cd für den PC. Der Inhalt ist super spannend, hab mal ein Bild von den Ordnern gemacht...wer jetzt die Namen kennt, was alles NICHT (mehr) veröffentlicht wurde, findet hier sogar einiges davon wieder...noch viel spannender ist das zeug in den Ordnern: es waren Grafiken zu diesen Games...alles schon fertig, Titel-Screens, Artworks, Packshots (Cover) usw.

Das zweite spannende ist die zweite CD, die in der Hülle steckt: Die Dreamon-Collection 3 !!! Keine DreamOn, sondern eine Dreamon-Collection (siehe segaliste)...es war ja lange ein rätsel, warum die 2 und die 4 in massen zu kriegen sind, die 3 aber nicht. Die Lösung war, dass die Nr. 3 scheinbar nur mit dieser Premiere-CD ausgegeben wurde...korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wo die " 1 " ist, ist übrigens immer noch ungeklärt,zumindest für mich...falls sie überhaupt existiert :wink:

so, jetzt noch die Bilder:

BildBild

BildBild


soltle die Disc nochmal irgendwo zu haben sein: Zuschlagen!
sicher dass da die Dream On Collection 3 mit bei gewesen sein soll?

ich hab die ganze Story nichtmehr so genau vor Augen, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde die Disc doch ungefähr zum PAL Launch rausgegeben. Wie um alles in der Welt soll da eine Dream On Collection 3 beigelegen haben (es sei denn, es handelt sich um Zeitreisende)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Jenkins »

Der Inhalt der DreamOn Coll. 3 und dem der Premiere Disc, passen doch (zeitlich) zusammen?! Virtua Athlete, MSR, SEGA Extreme Sports, PSO, Jet Set Radio...
Leider kann ich den Link zu dem Bericht der Veranstaltung nicht mehr finden, aber ich hab ein paar Fotos gespeichert.

EDIT: Ist zwar nicht der Bericht, den ich meinte, aber hier kann man auf dem unteren Bild (Hintergrund) das "Premiere" Schild sehen.
Die ECTS 2000 wurde im September 2000 veranstaltet.
Zuletzt geändert von Jenkins am 11.10.2008, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Nii-Chan »

Ordner hochladen, aber FLOTT!!! :))) BITTE :)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Ballermann 2D »

Jenkins hat geschrieben:Der Inhalt der DreamOn Coll. 3 und dem der Premiere Disc, passen doch (zeitlich) zusammen?! Virtua Athlete, MSR, SEGA Extreme Sports, PSO, Jet Set Radio...
Leider kann ich den Link zu dem Bericht der Veranstaltung nicht mehr finden, aber ich hab ein paar Fotos gespeichert.

EDIT: Ist zwar nicht der Bericht, den ich meinte, aber hier kann man auf dem unteren Bild (Hintergrund) das "Premiere" Schild sehen.
Die ECTS 2000 wurde im September 2000 veranstaltet.
ah, ich meinte immer gelesen zu haben, dass sich die Premiere Disc auf den Dreamcast Launch bezieht.
Ich hab sie selber nicht und kenne mich im PAL Segment nicht so sonderlich gut aus, da ich mich zu der Zeit fast ausschliesslich mit dem japanischen Part beschäftigt habe.
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pal Komplett Liste aller DC Games?

Beitrag von Larsen »

nen bissl was lässt sich klären:

wie sich aus dem cover ergibt, ist das Teil vom 03.09.2000, siehe scan. die erste seite von dem (wirklich dicken - 70 Seiten vollfarbig) booklet sagt dem neugierigen betrachter:

"With very special thanks to all who have helped make the first year of Dreamcast such a resounding success."

Im rest vom booklet wird werbung gemacht für hardware, software, peripherals, dreamarena und sponsorship (so die Inhaltsangabe). es sind halt immer eine seite das cover eines spiels und auf der rückseite ein paar screenshots usw.

ob die collection 3 wirklich dabei war, ergibt sich nicht weiter aus dem booklet. ich vermute aber, dass sega die beigelegt hat, da die Premiere-Disc ja "nur" für den PC war...aber warum ist das Teil so selten?? wenn das auf der Messe verteilt wurde, soltlen doch hunderte im umlauf sein...

BildBild

und hier noch ein paar der raren premiere-bilder...enjoy 8)

BildBild

BildBild

BildBild

von Black&White gibts noch mehr, die sind aber fast alle mehrere MB groß...müsst ich erstmal kleinermachen...teilweise sind die Bilder auf der disc auch im " .psd " Format egspichert...hat einer ne ahnung was das ist??
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste