Flimmerkiste

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Flimmerkiste

Beitrag von staR-Kron »

Wie ihr ja sicher schon in den anderen Threads gelesen habt, bietet euch ja eine VGA-Box in Verbindung mit einem ordentlichen Monitor das beste Bild aber leider ist die Bilddiagonale meistens deutlich kleiner als bei dem heimischen TV und das eine oder andere Top-Game verweigert sogar den VGA-Modus :( . TV-Nutzer haben natürlich noch die Möglichkeit über verschiedene Anschlußarten die Qualität zum Teil stark zu verbessern was wiederum die Entscheidung für das Ausgabemedium weiter verkompliziert ?(

Ich selbst zocke dank eines neuen Monitors wieder sehr viel über VGA-Box.

Mancher quält sich vieleicht mit einem 30 cm Mini-TV rum oder evtl. benutzt ja sogar einer hier im Forum einen Beamer und geniesst auf diese Weise gute Bildqualität + große Bilddiagonale gleichzeitig.
Mich würde einfach mal interessieren womit ihr so eure Augen kaputt macht :D

Hier mal mein "Video-Setting":

Bildschirm: LG Studioworks N2200P
Sichtbares Bild: 21 Zoll
Anschluß über: Panther VGA-Box

&

Bildschirm: Schneider "Arizona 28"
Sichtbares Bild: 66 cm
Anschluß über: RGB-Kabel

Der Schneider TV wird aber demnächst (hoffentlich Weihnachten) durch nen anderen ersetzt, weil im NTSC-Modus leider ein dünner, heller Streifen auftaucht ;(
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich zocke über die vga box von treamcast.
finde es echt nervig,das einige games keinen vga modus bieten.
allerdings,meine lieblings games werden unterstützt:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Bis jetzt habe ich ausschliesslich über meine Brookly-VGA-Box an meinem geliebten 21-Zöller gespielt. Aber da eben einige Spiele da den Dienst verweigern und ich seit kurzem einen TV habe (29-Zoll-Sony), werde ich eine 2. DC dort anschliessen und die paar Spiele, die nicht gehen eben dort zocken (mit RGB-Kabel).
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also Dreamcast nur am Monitor über TREAMCAST vga box.Monitor ist 17 zoll und von HANSOL.

X-box,cube und ps2 am LCD TV von SAMSUNG.Ist aber noch eine stufe vor der HD READY serie.Die Dreamcastspiele sehen dort zwar auch recht schick aus aber da ich mit ihr surfe ist monitor besser.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostro »

Momentan "nur" RGB an meinem 68er Philips oder am ultimativen Grundig von meinen Eltern xD

Mein Traumgerät steht allerdings noch bei Saturn rum ...
~5.000€ ;(
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Welcher jodler hat den rf unit/antenne angeklickt?????
ie arme dreamcast:(
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Mein DC ist über VGA an einen Sony LCD-TV angeschlossen. Die meisten Games die ich so zocke laufen ja Gott sei Dank über VGA.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Spiel eigengentlich immer am Monitor, mit hilfe meiner Blaze VGA Box. Hab nen 17 Zoll LG Studioworks E700B (les ich grad :] ).
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Original von rafraf
Welcher jodler hat den rf unit/antenne angeklickt?????
ie arme dreamcast:(
Kommt glaube ich auf den Fernseher an.
Auf einem Mini Fernsheher sah Tokyo Highway Challenge (RF) besser aus als auf großem über RGB.
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostro »

Original von lo
Auf einem Mini Fernsheher sah Tokyo Highway Challenge (RF) besser aus als auf großem über RGB.
Da kommt es dann aber auch auf die Qualität/Leistung des "großen" an.
Da gibt's schon gewaltige Unterschiede. Wenn ich sehe, was bei einigen hier (im Dorf) als TVs rumsteht ... da kann man Games mit scharfem, sauberen und gleichzeitig >nicht< verpixeltem Bild vergessen
Bild
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Na ja, meinte schon ein RGB Bild über Grundig oder Loewe TV. Aber manchmal sieht ein Bild halt besser aus, wenn ein bisschen kaschiert wurde.
Benutzeravatar
Ostro
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostro »

Da geb ich dir Recht.

Ich glaub, ich bin einfach ein wenig verwöhnt durch unseren Grundig ^^

Sieht das eigentlich vernünftig auf nem HDTV aus oder kann man sich das gleich wieder aus dem Kopf schlagen?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Das kommt ganz auf den HDTV an. Taugt er, sieht's gut aus, taugt er (bzw. der Scaler) nichts, sieht's nicht gut aus. Verlässliche Pauschlaussagen sind in diesem Fall nicht möglich. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Ich benutze meistens ein RGB kabel.
Die meisten spiele die ich habe unterstützen aber VGA.
Ich brauch auch noch so einen Switchschalter wo ich meinen PC und meine DC an einen Monitor betreiben kann.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von spielzwerg
Ich brauch auch noch so einen Switchschalter wo ich meinen PC und meine DC an einen Monitor betreiben kann.
Da bist du nicht der einzige...
8o uffbasse 8o
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 435 Gäste